Polizeibericht

Betrunkene Autofahrerin liefert sich Verfolgungsjagd durch Leer

| | 19.12.2021 14:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Leeraner Polizei verfolgte Sonntagnacht eine Autofahrerin. Symbolfoto: Pixabay
Die Leeraner Polizei verfolgte Sonntagnacht eine Autofahrerin. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Mit 2,29 Promille ist eine 23-jährige Autofahrerin aus Leer Sonntagnacht mit ihrem VW vor der Polizei geflüchtet. Dabei raste sie mit bis zu 90 Stundenkilometern durch die Leeraner Innenstadt.

Leer - Eine 23 Jahre alte Autofahrerin aus Leer hat in der Nacht zum Sonntag versucht, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, war die junge Frau einer Funkstreifenwagenbesatzung gegen 3 Uhr nachts wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.

Die Leeranerin bog mit ihrem VW rasant von der Heisfelder Straße auf die Straße Ostersteg ab. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf und gab der Leeranerin mehrere Anhaltesignale – die von der 23-Jährigen ignoriert wurden. Stattdessen versuchte die Autofahrerin „sich der Kontrolle durch das Beschleunigen ihres Fahrzeuges zu entziehen. Sie fuhr mit bis zu 90 km/h über die Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße, auf den Bahnhofsring und in die Mühlenstraße“, teilt die Polizei weiter mit.

Ihre Flucht endete in der Reimersstraße. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die junge Frau nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,29 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel