Rostock (dpa)

Rentner Gauck greift Impfgegner an: „Bekloppte“

| 11.09.2021 15:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ex-Bundespräsident Joachim Gauck hat Impfgegner scharf angegriffen. Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Ex-Bundespräsident Joachim Gauck hat Impfgegner scharf angegriffen. Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Artikel teilen:

Joachim Gauck nimmt kein Blatt vor den Mund: Bei einer Tagung für Lehrer findet der Alt-Bundespräsident einige wenig schmeichelhafte Worte für Impfgegner.

Alt-Bundespräsident Joachim Gauck hat die Gegner einer Impfung gegen das Coronavirus scharf angegriffen.

Bei einer Tagung für Lehrer am Samstag in Rostock betonte er, dass die Pandemie noch nicht überwunden sei. „Dann ist ja auch schrecklich, dass wir in einem Land leben, in dem nicht nur Bildungswillige leben, sondern auch hinreichende Zahlen von Bekloppten. Also Entschuldigung: Das darf ich mal so locker formulieren, ich bin ja jetzt Rentner und muss nicht mehr auf jedes Wort achten.“

Gauck (81) sagte, dass die Menschen mit ihrer Einsicht „Impfen sei schädlich“ nicht für sich selbst, sondern für ihr Umfeld Probleme schafften. „Das ist ja alles unglaublich.“ Gauck war von 2012 bis 2017 Bundespräsident.

© dpa-infocom, dpa:210911-99-177663/2

Ähnliche Artikel