Corona in Ostfriesland

Impfungen ohne Termin zum Feierabend in Hesel

| 12.09.2021 07:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Hesel wird eine Impfaktion mit Johnson & Johnson angeboten. Foto: Wolfgang Kumm/dpa
In Hesel wird eine Impfaktion mit Johnson & Johnson angeboten. Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Artikel teilen:

Im Impfzentrum in Hesel kann man sich am kommenden Donnerstag ohne Termin gegen das Coronavirus impfen lassen. Angeboten wird der Impfstoff von Johnson & Johnson.

Leer - Der Landkreis Leer bereitet eine weitere Sonderimpfaktion vor: Am Donnerstag, 16. September, soll nochmals ein Feierabend-Impfen angeboten werden. Die Aktion findet von 17 bis 21 Uhr im Impfzentrum in Hesel statt.

Geimpft werde ausschließlich mit dem Vektorimpfstoff Johnson & Johnson, von dem nur eine einzige Dosis verabreicht werden muss, heißt es in einer Mitteilung. Zweitimpfungen oder Erstimpfungen mit einem mRNA-Impfstoff von Biontech/Pfizer oder Moderna seien bei dieser Aktion nicht möglich.

Für das Feierabend-Impfen ist kein Termin nötig. Allerdings ist die Menge des Impfstoffs begrenzt. Geimpft werde, solange der Impfstoff reicht. Das Feierabend-Impfen hat der Landkreis zuvor schon zweimal angeboten, einmal in Rhauderfehn und am vergangenen Donnerstag in Weener - in beiden Fällen eigenen Angaben zufolge mit Erfolg. In Rhauderfehn konnten 150 Menschen geimpft werden, in Weener waren es 191.

Ähnliche Artikel