General-Anzeiger

GA-Gesamt
09. Oktober 2019

Bombenentschärfer ist ganz dicht dabei

Arbeiten Kampfmittel-Experte schaut bei der Sanierung der „Burgwiese“ genau auf die Baggerschaufel

Von Vera Vogt
Rund 3200 Tonnen Abfall schlummern unter der „Burgwiese“ in Friesoythe. Nun rollt der Bagger an, um den Unrat zu entfernen und die Fläche wieder nutzbar zu machen. Dabei ist besondere Vorsicht geboten.

Friesoythe - „Wenn hier bei einem Reitturnier Fahnenmasten in den Boden gebohrt wurden, steckten sie teilweise schon im Müll“, sagt Helmut Meiners.…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit GA-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH