Lathen

Diebe wollten Briefkasten stehlen

| 16.04.2021 17:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Unbekannte haben versucht, den Briefkasten der Sparkasse in Lathen aus der Hauswand zu reißen. Dafür fuhren sie mit einem Radlader vor. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten die Täter.

Lathen - Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen mit einem Radlader versucht, den Briefkasten an der Sparkasse in Lathen aus der Hauswand zu reißen. Gegen 3.40 Uhr kamen die Täter mit einem Radlader zur Sparkasse gefahren.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der Radlader zuvor entwendet wurde. Im Bereich der Geldautomaten versuchten die Täter den Nacht-Briefkasten aus der Wand zu drücken, jedoch ohne Erfolg. Der Briefkasten wurde durch diese Aktion zwar beschädigt, aber nicht abgerissen. Die Täter hatten auch kein Diebesgut erbeuten können. Durch die Aktion wurde jedoch der Alarm in der Sparkasse ausgelöst. Vor dem Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die Täter in unbekannte Richtungen. Die Höhe des Sachschadens steht bisher noch nicht fest.

Ähnliche Artikel