Randale

Leer: Betrunkener Mann springt unvermittelt auf die Fahrbahn

| 16.04.2021 14:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit 3,3 Promille im Blut hat ein 38-jähriger Leeraner am Donnerstagabend sich und andere Straßenverkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Als die Polizei eingriff, wehrte er sich heftig.

Leer - Ein stark alkoholisierter Mann hat am Donnerstagabend den Straßenverkehr auf der Papenburger Straße in Leer gefährdet. Wie die Polizei mitteilt, sprang der 38-jährige Leeraner um 19.42 Uhr gegenüber von einem Supermarkt völlig unvermittelt auf die Straße und warf Gegenstände auf die Fahrbahn.

Offenbar befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand, weshalb ihn die Polizei zur Verhinderung weiterer Gefahren in Gewahrsam nahm. Dagegen wehrte sich der Mann und leistete derartigen Widerstand, dass er sich selbst leicht am Kopf verletzte. Zudem verletzte er einen Polizeibeamten am Bein.

Wegen seines Atemalkoholwert von 3,3 Promille und wegen der Verletzung am Kopf übergab die Polizei den Mann in ärztliche Behandlung. Er muss sich nun in zwei Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel