Einsatz

Topf vergessen: Wohnungsbrand in Ramsloh

| 14.04.2021 13:00 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein vergessener Topf auf dem eingeschalteten Herd war der Grund für einen Einsatz, zu dem am Dienstagabend die Feuerwehren Ramsloh und Scharrel ausrückten. Dabei wurde ein Mehrfamilienhaus evakuiert.

Ramsloh – Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Molkereistraße in Ramsloh wurden die Feuerwehren aus Ramsloh und Scharrel am Dienstag gegen 22:04 Uhr gerufen. Das teilte Kreisfeuerwehrsprecher Thomas Giehl mit. Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten schon alle Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnungen verlassen.

An der Einsatzstelle, konnte man leichten Brandgeruch war nehmen. Der eingesetzte Angriffstrupp unter Atemschutz verschaffte sich direkt Zugang zum Brandherd. Sofort fiel den Einsatzkräften in der Küche ein Kochtopf auf, der auf der eingeschalteten Herdplatte stand. Sie brachten den angebrannten Topf ins Freie und reinigten die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter vom Rauch. Die Bewohner des Gebäudes konnten anschließend zurück in ihre Wohnungen.

Ähnliche Artikel