Polizei

47-jähriger Auricher gleich mehrfach in Gewahrsam

| 28.02.2021 13:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das schafft auch nicht jeder: Ein Mann aus Aurich landete am Freitag gleich zweimal in der Gewahrsamszelle der Polizeiwache. Er hatte Bekannte beklaut und drangsalierte sie danach. Am Sonnabend gab er noch immer keine Ruhe und wurde wieder eingebuchtet.

Aurich - Ein 47 Jahre alter Mann aus Aurich hat die Nacht zu Sonnabend in einer Gewahrsamszelle in der Auricher Polizei verbracht. Der Grund: Er hatte Bekannten Geld gestohlen und anschließend mehrfach versucht, deren Haus wieder zu betreten. Trotz Verbots.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in der Nacht zu Freitag bei seinen Bekannten in der Händelstraße gewesen. Stark betrunken stahl der 47-Jährige Geld. Die Bekannten wollten ihn daraufhin rauswerfen. Das gestaltete sich offenbar nicht so einfach. Denn schon da war Polizeibegleitung notwendig. Die Beamten verboten dem Mann, das Haus wieder zu betreten. Mittags tauchte der 47-Jähriger aber wieder bei seinen Bekannten auf. Denen war in der Zwischenzeit aufgefallen, dass nicht nur Geld, sondern auch mehrere andere Gegenstände fehlten. Diese wurden bei dem 47-Jährigen entdeckt.

Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Am Freitagabend wurde der Auricher entlassen. Schnurstraks machte sich der Mann auf den Weg in die Händelstraße. Die Folge: Es wurde ein weiteres Verfahren gegen den Mann eingeleitet. Und: Er kam wieder in Gewahrsam. Dieses Mal zur Sicherheit für die ganze Nacht.

Aber selbst das reichte nicht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 47-Jährige in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag erneut versucht, seine Bekannten zu belästigen - obwohl ein Hausverbot ausgesprochen worden war. Er kam zum dritten Mal in Gewahrsam.

Ähnliche Artikel