Verkehr

Rhauderfehn: Unfall im Kreisel am Untenende

Astrid Fertig
|
Von Astrid Fertig
| 26.02.2021 16:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Radfahrerin war im Kreisel am Untenende in Rhauderfehn entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Sie wurde von einer Golffahrerin übersehen, die in den Kreisverkehr einbiegen wollte.

Westrhauderfehn - Verkehrswidrig verhalten hätten sich beide Beteiligte eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 14.30 Uhr im Kreisel am Untenende in Westrhauderfehn ereignete - so schätzte der Rhauderfehner Polizeibeamte die Situation ein, der den Unfall aufnahm.

Was war passiert: Ein zwölfjähriges Mädchen aus Rhauderfehn fuhr mit ihrem Rad im Kreisel - allerdings entgegen der Fahrtrichtung. Es fuhr aus Richtung Kirche in Richtung Volksbank. Übersehen wurde die Radfahrerin dabei von einer 61-jährigen Rhauderfehnerin. Diese war in einem Golf unterwegs und wollte vom Untenende aus in den Kreisverkehr einfahren. Sie hätte dem Mädchen Vorfahrt gewähren müssen, so der Polizist. Das passierte nicht, die beiden Fahrzeuge touchierten sich.

Der Golf bekam eine Delle, beim Rad ist das Vorderrad verbogen. Das Mädchen wurde von Sanitätern vor Ort untersucht, konnte aber den Krankenwagen ohne weitere medizinische Behandlung verlassen. Am Kreisel kam es wegen des Unfalls kurzzeitig zum Stau.

Ähnliche Artikel