Pandemie

Planungen für Impfungen an der Thülsfelder Talsperre

Horst Kruse
|
Von Horst Kruse
| 25.02.2021 12:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Impfzentrum des Landkreises Cloppenburg ist seit Mitte Dezember startklar. Derzeit wird aber noch dezentral in den Städten und Gemeinden geimpft. Das soll sich bald ändern.

Landkreis Cloppenburg - Aktuell laufen im Landkreis Cloppenburg die Impfungen der über 80-Jährigen, die in ihren eigenen Wohnungen leben. In einem Pilotprojekt ist dieser Altersgruppe im ganzen Kreisgebiet dezentral und nahe am Wohnort ein Impfangebot gemacht worden. Bis Ende März sollen diese Impfungen abgeschlossen sein.

Derweil beginnen im Impfzentrum in der Jugendherberge an der Thülsfelder Talsperre in Petersfeld (Gemeinde Garrel) die Planungen für die Impfungen von Menschen der Priorität 2. Anmeldungen dafür sind allerdings noch nicht möglich, teilte der Landkreis Cloppenburg mit. „Berechtigte Gruppen werden vom Impfzentrum direkt angesprochen, wobei die Gruppen nach organisatorischen und medizinischen Kriterien zusammengestellt werden“, so Frank Beumker, Pressesprecher des Landkreises.

Daher bittet das Impfzentrum darum, zunächst von Terminanfragen für Einzelpersonen abzusehen, bis die Planungen abgeschlossen seien. Beumker: „Der Landkreis Cloppenburg werde regelmäßig über den aktuellen Stand berichten. Auch wird bekannt geben, ab wann sich berechtigte Einzelpersonen zu Terminen anmelden können.“

Ähnliche Artikel