Pandemie

Corona: Ein Todesfall und 93 Neuinfektionen

| 24.02.2021 11:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Landkreis Leer hat am Mittwoch 60 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet – so viele weitere Fälle binnen 24 Stunden gab es im Kreis noch nie. Auch im Landkreis Aurich und in der Stadt Emden wurden neue Infektionen bekannt. Zudem ist ein weiterer Mensch verstorben.

Ostfriesland - So viele Neuinfektionen binnen 24 Stunden gab es im Landkreis Leer noch nie: Die Kreisverwaltung hat am Mittwoch 60 neue Coronafälle gemeldet. Damit steigt die Zahl der bislang registrierten Infektionen seit Ausbruch der Pandemie im Landkreis auf 2062. Als genesen gelten 1751 Personen (Dienstag: 1737) – und 28 Menschen, die sich mit dem Virus infiziert hatten, sind verstorben. Akute Fälle gibt es somit zurzeit 283 (Dienstag: 237). Die 7-Tage-Inzidenz steigt laut niedersächsischem Landesgesundheitsamt auf 101,9.

Der Landkreis Aurich hat am Mittwoch 17 Neuinfektionen gemeldet – und einen weiteren Todesfall. Nach Angaben der Verwaltung ist ein 57 Jahre alter Mann aus Norden in einer Oldenburger Klinik verstorben. Die Zahl der bislang registrierten Fälle ist somit auf 2120 gestiegen – als genesen gelten 1960 Menschen (Dienstag: 1952). Todesfälle, die in Zusammenhang mit der Pandemie stehen, wurden im Kreisgebiet bislang 40 verzeichnet. Die Zahl der akuten Infektionen steigt um acht Fälle auf 120.

16 Neuinfektionen hat die Stadt Emden verzeichnet. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt somit auf 571 – von ihnen gelten 529 (Vortag: 525) als genesen. Sechs Menschen, die sich infiziert hatten, sind verstorben.

Im Kreis Wittmund ist binnen 24 Stunden keine weitere Infektion gemeldet worden. Da zwei weitere Personen als genesen gelten, ist die Zahl der aktiven Fälle auf 33 gesunken. Insgesamt wurden bislang 819 Infektionen bestätigt – 758 Menschen von ihnen gelten als genesen. Todesfälle hat der Kreis bislang 28 gemeldet.

Ähnliche Artikel