Brauchtum

Keine Osterfeuer im Emsland

| 24.02.2021 07:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Emsland soll es keine Osterfeuer geben. Das hat der Landkreis mitgeteilt. Aber auch in Leer stehen sie auf der Kippe.

Leer/Meppen - Im Landkreis Emsland wurden sie bereits abgesagt, im Landkreis stehen sie auf der Kippe: die Rede ist von Osterfeuern. Auf die Absage wegen der Corona-Pandemie haben sich die 19 emsländischen Kommunen verständigt, heißt es in einer Mitteilung des Landkreises.

Auch in Leer gibt es solche Überlegungen. „Aber nach Einschätzung des Landkreises ist absehbar, dass wegen der Infektionslage auch in diesem Jahr keine Osterfeuer veranstaltet werden können“, heißt es in einer Mitteilung. Um den Strauchschnitt zu entsorgen, soll der Abfuhrtermin genutzt werden. Der ist am 22. März in Rhauderfehn, am 23. März in Ostrhauderfehn sowie am 24. und 25. März in Westoverledingen.

Ähnliche Artikel