Pandemie

Corona: Kaum Neuinfektionen in ostfriesischen Landkreisen

| 25.01.2021 12:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Über das Wochenende sind in Ostfriesland nur wenige Neuinfektionen gemeldet worden. Der Inzidenzwert im Kreis Aurich ist mit 31,1 der zweitniedrigste Wert in ganz Niedersachsen.

Ostfriesland - Die neue Woche beginnt im Kreis Aurich mit drei gemeldeten Neuinfektionen. Da außerdem eine Person als genesen gilt, steigt die Zahl der akut Infizierten auf 83. Der 7-Tage-Inzidenzwert liegt an diesem Montag bei 31,1 – damit ist Aurich nach dem Kreis Friesland (19,2) der Landkreis mit dem geringsten Inzidenzwert in Niedersachsen.

Auch im Kreis Leer ist die Zahl der neu gemeldeten Infektionen gering: Gerade einmal zwei Fälle wurden über das Wochenende gemeldet. Da außerdem elf Menschen als genesen gelten, sinkt die Zahl der akut Infizierten von 190 am Sonntag auf 181. Der Inzidenzwert ist dagegen gestiegen: von 51,1 am Sonntag auf 52,1. Damit bleibt der Kreis Leer Risikogebiet.

Keine Neuinfektionen in Emden

Fünf gemeldete Neuinfektionen sind im Kreis Wittmund über das Wochenende dazu gekommen. Da auch eine Person als genesen gilt, gibt es derzeit 111 akut Infizierte im Kreis. Der Inzidenzwert ist laut Landesgesundheitsamt Niedersachsen gestiegen: von 77,3 am Sonntag auf 86,1.

In der Stadt Emden wurde gar keine Neuinfektion gemeldet, aber eine Person gilt als genesen. Damit gibt es in Emden derzeit 35 akut Infizierte. Der Inzidenzwert ist mit 36,1 einer der geringsten Inzidenzwerte in Niedersachsen.

Ähnliche Artikel