Feuer

Nach Brand in Vellage: Polizei ermittelt weiter

| 25.01.2021 11:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Brand in einem Wohnhaus in Vellage in der Nacht zu Sonnabend war eine Leiche gefunden worden. Noch immer ist nicht klar, um wen es sich dabei handelt. Die Ermittlungen laufen noch.

Weener - Nach einem Wohnhausbrand im Weeneraner Ortsteil Vellage in der Nacht zu Sonnabend laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Einsatzkräfte hatten in dem Gebäude eine Leiche gefunden. Doch noch immer ist unklar, um wen es sich dabei handelt.

In einem Medienbericht von Montag war zunächst gemeldet worden, die Identität des Toten sei ermittelt. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage etwa das im Bericht genannte Alter des Mannes. Wenig später korrigierte die Behörde dann aber: „Die Identität ist noch nicht geklärt“, sagte eine Sprecherin.

Das Feuer war in der Nacht zu Sonnabend ausgebrochen: Anwohner hatten den Brand und die Feuerwehr gerufen. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte das Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Nach den Löscharbeiten wurde dann die Leiche des Mannes gefunden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern laut Polizei an. Der Gesamtschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel