Kriminalität

Hausdurchsuchung in Ramsloh: Polizei findet Drogen und Bargeld

| 19.01.2021 14:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei konnte bei einer Durchsuchung in einem Haus in Ramsloh große Mengen an Drogen und Bargeld sicherstellen. Ein 39-jähriger Mann wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Ramsloh - Die Polizei hat am Mittwoch vergangener Woche bei einer Hausdurchsuchung in Ramsloh 50 Gramm Drogen sowie 30.000 Euro Bargeld sichergestellt. Wie die Beamten mitteilen, ergaben vorangehende Ermittlungen den Verdacht, dass der 39-jährige Bewohner mit Drogen handelte. Das Amtsgericht Oldenburg erließ daher auf Antrag der Oldenburger Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss.

Im Haus des Mannes wurde die Polizei dann tatsächlich fündig. Sie konnte 30 Gramm Kokain sowie 20 Gramm Heroin sicherstellen. Zudem beschlagnahmte sie das Bargeld, das womöglich im Zusammenhang mit dem Drogenhandel des Verdächtigen stehe. Auch Mobiltelefone wurden als Beweismittel sichergestellt.

Der 39-Jährige wurde festgenommen. Er wurde am Tag nach der Hausdurchsuchung dem Haftrichter am Amtsgericht Cloppenburg vorgeführt. Dieser folgte wegen Wiederholungsgefahr dem Antrag der Staatsanwaltschaft und erließ einen Haftbefehl gegen den Mann. Er befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel