Weihnachtsaktion

Volksbank Rhauderfehn spendet 500 Euro

Elke Wieking
|
Von Elke Wieking
| 15.12.2020 15:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

„Ein Herz für Ostfriesland – GA-Leser helfen“ heißt die Weihnachtsaktion. Jetzt bekam der GA für die ambulante Hospizarbeit der Vereine Friesoythe-Barßel-Saterland und Papenburg einen dicken Scheck überreicht.

Westrhauderfehn - 500 Euro spendete die Volksbank Westrhauderfehn für die diesjährige Weihnachtsaktion des General-Anzeigers „Ein Herz für Ostfriesland – GA-Leser helfen“. Vorstand Uwe Brechtezende und Kai Stöter überreichten Günter Radtke, dem Redaktionsleiter des GA, symbolisch einen Scheck. Der freute sich sehr über die Spende, die in diesem Jahr den Ehrenamtlichen vom ambulanten Hospizdienst Friesoythe-Barßel-Saterland und dem ambulanten Kinderhospiz „helpful“ in Papenburg zu Gute kommen wird.

Die Helfer begleiten manchmal über Jahre schwerstkranke Menschen – unter anderem auch im Oberledingerland –, die nur eine begrenzte Lebenszeit haben, bis zu ihrem Tod. Die anspruchsvolle und lange Ausbildung als Hospiz- und Trauerbegleiter müssen die Vereine selbst finanzieren. Uwe Brechtezende und sein Vorstandskollege Kai Stöter von der Volksbank Westrhauderfehn sagten, dass sie diese Aktion sehr gern unterstützen würden.

Ähnliche Artikel