Guter Zweck

Preise verbergen sich hinter jedem Türchen

| 30.11.2020 06:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Dienstag ist der 1. Dezember und das erste Türchen am Adventskalender kann geöffnet werden. Wer sich einen vom Rotary-Club gekauft hat, tut Gutes und kann viele Preise gewinnen.

Oberledingerland - Am Dienstag kann das erste Türchen am Adventskalender geöffnet werden. Bis dahin, hofft Andreas Damke, dass alle 3000 Exemplare des diesjährigen Overledinger Adventskalender verkauft sind. Er ist Sprecher des Rotary-Clubs, der die Aktion zugunsten des Kinderschutzbundes zum dritten Mal organisiert. Die Organisation bekommt den Erlös. Die Kalender kosten 5 Euro pro Stück. Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 50 von Unternehmen aus der Region gestiftete Preise im Gesamtwert von mehr als 5000 Euro, so der Sprecher.

Mit dem Verkauf der Kalender sei er bislang zufrieden, sagt Damke. In rund 20 Geschäften in den drei Oberledinger Gemeinden können die Kalender erworben werden. Darunter sind unter anderem der Media-Store des General-Anzeigers, die Sparkassen in Ihrhove, Flachsmeer und Rhauderfehn.

Wer sein Türchen erst nach dem 1. Dezember öffne und einen Gewinn entdecke, brauche sich aber nicht sorgen, sagt Damke. Die Gewinne können bis zum 31. Januar eingelöst werden. „Schöner ist aber, wenn man jeden Tag ein Türchen öffnet“, so der Sprecher weiter.

Ähnliche Artikel