Corona

65 Neuinfizierte im Kreis Cloppenburg

Elke Wieking
|
Von Elke Wieking
| 22.10.2020 18:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

595 aktuelle Coronafälle gibt es derzeit im Kreis Cloppenburg – am Donnerstag kamen 65 neue hinzu. Unter den Neuinfektionen sind Menschen aus dem freikirchlichen Bereich und ausländische Arbeitskräfte.

Cloppenburg/Leer/Emsland - 65 neue Coronafälle aus zehn Städten und Gemeinden meldet der Landkreis Cloppenburg mit Stand von Donnerstagmittag. Zeitgleich seien 49 Menschen genesen. Damit gebe steige die Zahl der aktuellen Fälle auf 595, heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt seien es 1391. Das sei der höchste Wert seit Beginn der Pandemie im Kreis Cloppenburg. Drei Menschen sind bisher gestorben.

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt habe um 9 Uhr eine Sieben-Tagesinzidenz pro 100 000 Einwohner von 103,7 für den Landkreis Cloppenburg errechnet, das Robert Koch-Institut sei um 0 Uhr auf 101,9. „Unter den heutigen Neuinfektionen sind unter anderem Personen aus dem freikirchlichen Bereich sowie ausländische Arbeitskräfte, die bereits als Kontaktpersonen von Infizierten erfasst waren und unter häuslicher Quarantäne standen.“, heißt es weiter.

Drei Infizierte im Kreis Leer

Der Landkreis Leer meldet acht Neuinfizierte. Damit sind derzeit 68 Menschen dem Corona-Virus infiziert, 374 sind zurzeit in Quarantäne. 315 Menschen sind seit Beginn der Pandemie genesen und acht Menschen gestorben. Die Stadt Leer hat mit 29 die meisten Infizierten, in Westoverledingen sind derzeit sechs mit dem Virus infiziert, in Rhauderfehn 8 und in Ostrhauderfehn niemand. Die Sieben-Tagesinzidenz liegt laut Niedersächsischem Landesgesundheitsamt für den Kreis Leer bei 25,2.

Im Kreis Emsland liegt er dagegen bei 59,2. Dort gibt es derzeit 327 aktuelle Covid-19-Fälle. Insgesamt gab es seit Beginn der Pandemie 1385 von denen 1033 genesen sind, heißt es auf der Homepage des Landkreises. 25 Menschen sind gestorben. Danach gibt es in Papenburg 26 aktuelle Covid-19-Fälle, in den Samtgemeinden Sögel 60 und Werlte 37.

Ähnliche Artikel