Polizei

Rhauderfehn: Mofafahrer mit 2,41 Promille unterwegs

Henrik Zein
|
Von Henrik Zein
| 22.10.2020 17:20 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Verkehrsteilnehmer haben am Mittwochabend in Rhauderfehn einen unsicher fahrenden Mofafahrer zum Anhalten bewegen können. Die herbeigerufenen Polizisten stellten fest, dass der Mann betrunken war.

Rhauderfehn - Die Polizei hat am späten Mittwochabend in Westrhauderfehn einen betrunkenen Mofafahrer gestoppt. Nach Angaben der Beamten hatten zwei Verkehrsteilnehmer gegen 23.50 Uhr gesehen, wie der Mann in Höhe des Kreisels an der Hoffnungskirche unsicher mit seinem Zweirad unterwegs war. Sie konnten den Mofafahrer auf dem Rajen anhalten und alarmierten sofort die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass der 49 Jahre alte Fahrer einen Atemalkoholwert von 2,41 Promille aufwies. Der Rhauderfehner ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ob er eine Mofa-Prüfbescheinigung hat, muss noch geklärt werden. Dem 49-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel