Fußball

Schnellstes Tor Ostfrieslands? GA hat Sudas Traumtor im Video

Sören Siemens
|
Von Sören Siemens
| 22.10.2020 16:27 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Anstoß, Schuss, Tor: Fünf Sekunden vergingen am Mittwoch, da hatte Manuel Suda schon für Landesligist GW Firrel getroffen. Von dem Treffer Marke Tor des Monats gibt es dank eines Spielervaters ein Video.

Firrel - Für tolle und spektakuläre Treffer ist Manuel Suda bekannt. Am Mittwochabend gelang dem Offensivspieler von Fußball-Landesligist Grün-Weiß Firrel nicht nur ein Geniestreich. Möglicherweise erzielte der Emder auch das schnellste Tor Ostfrieslands überhaupt. Nach dem Anstoß von Mitspieler Alexsander Radenkovic Richtung eigener Mittelkreis legte sich Suda dann Ball noch kurz vor, zog von der Mittellinie direkt ab und traf nach fünf Sekunden zum 1:0 gegen den VfL Wildeshausen. Von dem Treffer Marke Tor des Monats gibt es auch ein Video, das Alexsander Radenkovic unserer Zeitung zur Verfügung gestellt hat.

Der Vater des Niederländers mit serbischen Wurzeln filmt öfters die Spiele seines Sohnes. Am Mittwoch kletterte Bojan Radenkovic auf eine kleine Leiter, um so eine bessere Perspektive zu besitzen. So entstand ein Amateurvideo mit guter Qualität und einem Treffer, der es mit Profi-Traumtoren aufnehmen kann. Dass die Ostfriesen am Ende die Partie 3:4 verloren, trübte die Stimmung aber erheblich.

Vielleicht an die ZDF-Torwand?

Für Manuel Suda könnte das Tor aber noch ein positives „Nachspiel“ haben. Im Online-Portal „fussball.de“ werden immer drei besonders schöne Amateurtore zur Abstimmung gestellt. Der Sieger des Online-Votings darf dann an der ZDF-Torwand gegen einen prominenten Studiogast des „Aktuellen Sportstudio“ antreten. Ob die Firreler den Suda-Geniestreich ins Rennen schicken, war am Donnerstag noch nicht zu erfahren.

Eines ist aber schon sicher: Manuel Suda war schneller als der schnellste Bundesligatreffer der Geschichte. Der gelang Karim Bellarabi einst für Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund nach neun Sekunden. Sudas Kunstschuss landete nach knapp 5,4 Sekunden hinter der Linie.

Ähnliche Artikel