Leer

Kleinkind steckte mit Daumen in Blechstück fest: Feuerwehr half

| 09.08.2020 09:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein kleiner Junge hat am Freitagabend für einen Einsatz der Feuerwehr in Leer gesorgt. Der Einjährige hatte seinen Daumen in ein Blechstück gesteckt – das Kind wurde zunächst ins Leeraner Klinikum gefahren.

Leer - Die Feuerwehr hat am Freitagabend in Leer einen kleinen Jungen aus einer misslichen Lage befreit. Laut Mitteilung der Feuerwehr hatte das ein Jahr alte Kind seinen Daumen in das Loch eines Blechstücks gesteckt und bekam ihn dort nicht mehr heraus.

Die Familie war mit dem Kind zur Notfallaufnahme des Leeraner Klinikums gefahren. Dort forderten Ärzte dann die Hilfe der Feuerwehr an.

Die Einsatzkräfte konnten dem Jungen helfen. Unter permanenter Kühlung des Metallstücks zersägten sie es. Der Einjährige blieb dabei unverletzt. Die Mutter des Kindes zeigte sich erleichtert, dass ihrem Kind nichts Schlimmeres passiert ist, so die Feuerwehr.

Ähnliche Artikel