Blaulicht

Leer: Auto gerät während der Fahrt in Brand

Vera Vogt
|
Von Vera Vogt
| 08.08.2020 15:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

An der Spier-Kreuzung in Leer geriet am Sonnabendvormittag während der Fahrt ein Auto in Brand. Als die Feuerwehr eintraf, hatten Passanten schon eingegriffen.

Leer - In diese Situation möchte kein Autofahrer kommen: An der Spier-Kreuzung in Leer geriet am Sonnabendvormittag während der Fahrt ein Auto in Brand. Gegen 11.30 Uhr erreichte ein Notruf die Feuerwehr. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Leer/Emden auf Nachfrage mitteilt, gab es eine starke Rauchentwicklung an dem BMW eines 19-jährigen Hamburgers. Er befuhr den Abbiegestreifen vom Stadtring in Richtung Hauptstraße.

„Als die Feuerwehr eintraf, stand der Wagen auf der Abbiegespur“, sagt Kreisfeuerwehr-Pressesprecher Dominik Janßen. Glück im Unglück: Passanten waren bereits mit einem Feuerlöscher zur Hilfe geeilt und hatten den Brand unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehr übernahm anschließend die Nachlöscharbeiten.

Kein großes Verkehrschaos

Für die Zeit des Einsatzes lief der Verkehr im Bereich der Kreuzung zäh, sei aber nicht zum Erliegen gekommen, teilt die Polizei mit. Eine Sperrung des Stadtrings sei nur kurzzeitig beim Eintreffen der Feuerwehr eingerichtet worden.

Gegen 13 Uhr, nachdem die Straße gereinigt worden war, war die Fahrt wieder frei. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel