Gesundheit

Corona: Zahl der Fälle sinkt im Landkreis leicht

| 06.08.2020 18:46 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Cloppenburg sind derzeit nur noch 50 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Am Mittwoch hatte der Landkreis noch einen Höchstwert verkündet.

Cloppenburg - Die Zahl der aktiven Corona-Fälle im Landkreis Cloppenburg ist leicht gesunken. Bei 50 Personen ist das Virus aktuell nachgewiesen worden. Das hat der Landkreis mitgeteilt. Am Mittwoch war noch von einem Rekordhoch die Rede: Gestern galten 53 Personen als erkrankt.

Laut jüngster Mitteilung wurden drei neue Fälle – jeweils einer aus Friesoythe, Emstek und Lindern registriert. Zeitgleich gelten drei Personen aus Cloppenburg sowie zwei aus Molbergen geheilt. Zudem wurde die Zahl der Infizierten um eine erkrankte Person nach unten korrigiert. Angesichts weiterer Reiserückkehrer erwartet Landrat Johann Wimberg mindestens bis zum Ende der Ferienzeit eine zunehmende Einschleppung von Corona-Infektionen, heißt es weiter in der Pressemitteilung. Bislang seien 953 Abstriche im Testcenter untersucht.

Die meisten Infizierten leben in Cloppenburg (44). Im Nordkreis ist die Zahl vergleichsweise gering. In Barßel und im Saterland gibt es keine aktuellen Fälle, in Friesoythe insgesamt 16.

Ähnliche Artikel