Fußball

Regionalligaspieler aus Leer verstärkt den VfB Oldenburg

| 06.08.2020 15:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der 28-jährige Tobias Steffen läuft künftig für den VfB Oldenburg auf. Der Offensivkicker, der gebürtig aus Leer stammt, bringt viel Regionalliga-Erfahrung mit.

Leer/Oldenburg - Der gebürtige Leeraner Tobias Steffen wird ab sofort für den Fußball-Regionalligisten VfB Oldenburg auflaufen. Mit dem Offensivkicker gewinnt der Kader des VfB nochmals an Erfahrung. Im Testspiel beim BV Essen hatte Steffen bereits einen Kurzeinsatz für den VfB. „Tobi ist ein richtig guter Fußballer, sehr vielseitig, torgefährlich und er hat sehr viel Erfahrung, so dass wir überzeugt sind, dass er unserer relativ jungen Mannschaft helfen kann“, sagt VfB-Trainer Dario Fossi über den Neuzugang.

Mehr als 200 Regionalligaspiele hat der 28-jährige Steffen absolviert, die meisten (73) im Trikot des SV Rödinghausen. Seine beeindruckende Vita weist sogar zwei Zweitliga-Einsätze mit Energie Cottbus und zwei Einsätze in der Europa League auf, die er im Trikot von Bayer Leverkusen bestritt. Im Werksclub war Steffen bereits in der U19 am Ball, zählte später lange zum Stamm der zweiten Mannschaft. Seine Fußballer-Laufbahn begann einst in Ostfriesland, wo er für Eiche Ostrhauderfehn und TuRa 07 Westrhauderfehn auflief.

Ähnliche Artikel