Kriminalität

Serie von Autoaufbrüchen in Westoverledingen

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 24.07.2020 10:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte vier Fahrzeuge in der Gemeinde Westoverledingen aufgebrochen. Die Täter nahmen unter anderem Werkzeuge, Baugeräte und eine Geldbörse mit. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten hoffen auf Zeugenhinweise.

Westoverledingen - In der Gemeinde Westoverledingen hat es in der Nacht zum Freitag eine Serie von Autoaufbrüchen gegeben. Nach Angaben einer Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden haben sich vier Geschädigte gemeldet.

In der Baltrumer Straße in Ihrhove haben Unbekannte eine Seitenscheibe eines Fahrzeugs der Marke VW eingeworfen. Der Wagen war auf dem öffentlichen Parkplatz des Kindergartens abgestellt worden. Die Täter entwendeten aus dem Wagen eine Geldbörse. Bei weiteren Taten in der Papenburger Straße und im Klingster Weg in Folmhusen sind zwei Kleintransporter der Marke Fiat aufgebrochen worden. Die Diebe nahmen aus den Firmenfahrzeugen Werkzeuge mit. In einem weiteren Fall wurde von einem Pritschenwagen, der auf einer Grundstücksauffahrt an der Ihrener Straße stand, ein rund 60 Kilogramm schweres Baugerät gestohlen. Aufgrund des Gewichts geht die Polizei davon aus, dass zum Abtransport des Diebesguts ein Fahrzeug benutzt worden sein muss.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, setzen sich bitte mit der Polizei unter der Telefonnummer 04955/937920 in Verbindung.

Ähnliche Artikel