Aurich

Fünf Corona-Neuinfektionen in Aurich

| 02.06.2020 11:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zuletzt waren die Fallzahlen bei den Corona-Infektionen im Landkreis Aurich stabil. Nun meldet der Kreis fünf Neuinfektionen. Betroffen in allen Fällen: die Stadt Aurich.

Aurich - Über das Pfingstwochenende ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Landkreis Aurich um fünf angestiegen. Das meldete die Behörde am Dienstagvormittag. Nach Mitteilung der Behörde ist in allen fünf Fällen die Stadt Aurich betroffen.

Kreisweit steigt die Zahl der aktuell Infizierten damit auf elf an. Neben den aktuell sieben Fällen in Aurich, gibt es jeweils einen Infektionsfall in der Gemeinde Ihlow und der Gemeinde Krummhörn und außerdem zwei weitere in der Stadt Wiesmoor.

Bislang ist bei 115 Menschen im Landkreis das Corona-Virus nachgewiesen worden. Von diesen gelten 96 Menschen als geheilt. Acht Menschen sind in Zusammenhang mit der Virusinfektion gestorben. Aktuell befinden sich laut Kreis 39 Menschen in Quarantäne.

Ähnliche Artikel