Stapelmoor

Osterfeuer brannte am Pfingstsonntag

| 01.06.2020 13:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mehrere Meter hoch loderten die Flammen im Stapelmoorer Park am Pfingstsonntag. Dort brannte ein Holzstapel, der eigentlich als Osterfeuer gedacht war.

Stapelmoor - Das Osterfeuer im Stapelmoorer Park, das wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden war, brannte am Pfingstsonntag ab: Wie Feuerwehrsprecher Joachim Rand mitteilte, wurden die Feuerwehren Stapelmoor und Weener am späten Nachmittag alarmiert. Beim Eintreffen stand der abgelagerte und sehr trockene Holzhaufen fast völlig in Flammen.

Die Einsatzkräfte mussten laut Rand mehrere Strahlrohre einsetzen, um das Feuer zu löschen. Zur Ursache machte Rand keine Angaben. Die Feuerwehren waren mit je einem Fahrzeug und mehreren Einsatzkräften ausgerückt.

Der Sprecher der Kreisfeuerwehr, Dominik Janßen, betonte, dass ein Feuer in der Größenordnung bei der derzeitigen Trockenheit in dem Park gefährlich sei. Ob sich in dem trockenen Material des Osterfeuers Tiere befunden hätten, die dort Nester haben, konnte er nicht sagen. Es sei nicht auszuschließen, so Janßen.

Ähnliche Artikel