Ihrhove

Vier Stunden live: Streaming-Disco via Youtube

Karin Eden
|
Von Karin Eden
| 31.05.2020 09:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im „Limit“ in Ihrhove steigt an diesem Sonntag eine Streaming-Disco. Beim „Safety Dance“ kommen Plastik-Bananen, Einkaufswagen und Bälle zum Einsatz.

Ihrhove - Eine richtig große Party planen die DJs des „Limits“ in Ihrhove für Pfingstsonntag: groß, aber ohne Gäste. Marco Hanneken und Alex Koop gehen ab 20 Uhr für vier Stunden live auf YouTube auf Sendung, direkt aus der Ihrhover Diskothek mit jeder Menge Musik, Lichtshow, Nebelmaschine, vielen Gags und jeder Menge Überraschungen. Im halbstündigen Rhythmus wechseln das Motto der Musik und der DJ. Drei Tänzer, alle aus einer Familie, dürfen sich im „Limit“ dazu bewegen.

Seit Mittwoch wird die Disco für die einmalige Aktion hergerichtet. Von der Decke baumeln Plastikbananen, in einer Ecke stehen gepolsterte Einkaufswagen, „Bubble“-Bälle liegen bereit. „Das wird kein normaler Live-Stream“, verriet Hanneken. Die Bananen rücken in den Fokus zum Lied „Banana Brain“. Mehr soll nicht verraten werden, aber die beiden haben sich für viele Songs etwas Spezielles einfallen lassen.

„Jeder kann dabei sein“

„The Safety Dance“ heißt die Aktion. Mit den Einkaufswagen und den großen aufgeblasenen Bällen können Tänzer auch mit geschlossenen Augen den vorgeschriebenen Abstand einhalten – auch wenn das für die Familie nicht zwingend notwendig wäre. Es soll aber auch augenzwinkernd gezeigt werden, wie eine Party in Corona-Zeiten aussehen könnte.

Doch Hanneken, der als Veranstaltungskaufmann im „Limit“ angestellt, aber derzeit auf Kurzarbeit ist, zeigte sich wenig optimistisch: „Ich glaube nicht, dass wir in diesem Jahr das Limit wieder öffnen dürfen.“ Eine Freigabe für öffentliche Parties ist selbst in den langfristigen Plänen der Bundesregierung noch nicht vorgesehen.

Um das Ganze ein bisschen finanziell abzufedern, hoffen die Organisatoren, dass die Besucher des Livestreams bereit sind, virtuellen Eintritt (https://www.paypal.me/lieblingsdorfdisco) zu zahlen: „Das ist freiwillig, jeder kann dabei sein.“ 20 Prozent der Einnahmen sollen für die Seebrücke, eine Organisation, die sich um Flüchtlinge kümmert, gespendet werden.

  • Der Link zum Livestream.
Ähnliche Artikel