Ostrhauderfehn

Grabmal kaputt: 5000 Euro für Hinweise

Günter Radtke
|
Von Günter Radtke
| 07.04.2020 11:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf dem Friedhof am Ostrhauderfehner Untenende wurde das Denkmal der Familie Wreesmann schwer beschädigt. Die Familie lobt jetzt 5000 Euro für sachdienliche Hinweise aus.

Ostrhauderfehn - Das Denkmal an der Grabstelle der Kaufmannsfamilie Wreesmann auf dem Friedhof am Ostrhauderfehner Untenende ist in der Nacht zu Dienstag von Unbekannten schwer beschädigt worden. Nach Angaben der Familie wurde mit Werkzeugen auf die Marmorsteine eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf 2000 bis 3000 Euro beläuft.

Bei der Polizei wurde Strafanzeige erstattet. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, hat die Familie Wreesmann eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt. Hinweise nehmen die Polizeistationen in Rhauderfehn (Telefon 04952-9230) oder in Ostrhauderfehn (Telefon 04952-61751) entgegen.

Das Wreesmann-Familiengrab war die einzige Anlage, die in der Nacht zu Dienstag auf dem Untenender Friedhof beschädigt wurde. Ob es eine gezielte Attacke war, die sich gegen die Kaufmannsfamilie richtete, ist offen.

Ähnliche Artikel