Rhauderfehn

Nino Dannebaum singt seit 25 Jahren im Chor

| 05.04.2020 14:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Seit 25 Jahren sing Nino Dannebaum im Cäcilien-Kirchenchor der St.-Bonifatius-Gemeinde in Westrhauderfehn. Dafür wurde er nun ausgezeichnet. Derweil sucht der Chor nach neuen Sängern.

Rhauderfehn - Kurz vor der Corona-Krise hat der Cäcilien-Kirchenchor der St.-Bonifatius-Gemeinde Westrhauderfehn seine Jahresversammlung abgehalten. Dabei blickten der Vorsitzende Gerhard Lüken und Schriftführerin Silke Wellens sowohl auf die gottesdienstlichen als auch auf die weltlichen Auftritte des vergangenen Jahres zurück, heißt es in einer Mitteilung.

Dabei konnten sich die 32 Sänger an viele wöchentliche Übungsstunden und zusammen verlebte Auftritte erinnern. Da der Chor in erster Linie Kirchenchor ist, wurde oft bei Eucharistiefeiern gesungen, vor allem bei Hochfesten, wie an den Kar- und Ostertagen, sowie bei Jubiläums-Hochzeiten. In der Mai-Andacht bei der Mariengrotte im Schwesterngarten war der Cäcilienchor ebenfalls präsent. Ebenso stand die Mitwirkung beim weihnachtlichen Konzert des Kulturrings auf dem Programm. Auch eine Wanderung, eine Fahrradtour nach Barßel zum Frühstück auf der MS Spitzhörn und ein Weinfest fanden 2019 statt. Die von Lotte Lalk geführte Kasse wies einen guten Bestand auf. Dass die Kasse wieder exakt geführt wurde, bestätigten die Kassenprüfer Reinhold Linnemann und Nino Dannebaum. Für 25-jährige Chormitgliedschaft wurde Nino Dannebaum geehrt. Als Dank und Anerkennung wurde ihm vom Vorsitzenden Gerhard Lüken eine Urkunde überreicht.

Damit der Chor in den nächsten Jahren stetig weiterwächst, werden neue Sängerinnen und Sänger gesucht. Die Proben sollen nach der Corona-Krise wieder jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Jugendheim der St.-Bonifatius-Kirche in Westrhauderfehn stattfinden. Für weitere Informationen steht Silke Wellens unter Telefon 04967/912726 zur Verfügung.

Ähnliche Artikel