Leer

Feuer in Gartenhaus ausgebrochen

| 31.03.2020 07:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Beim Kleingartenbauverein „Am Westerhammrich“ in Leer ist am Montag ein Feuer in einem Gartenhaus ausgebrochen. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Es gibt aber einen Verdacht.

Die Feuerwehr Leer wurde zu dem Brand gerufen. Bild: Wolters
Die Feuerwehr Leer wurde zu dem Brand gerufen. Bild: Wolters
Leer - In einem Gartenhaus beim Kleingartenbauverein „Am Westerhammrich“ in Leer ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Personen befanden sich nicht mehr in dem Gebäude, wie die Kreisfeuerwehr mitteilt.

Binnen weniger Minuten waren mehrere Fahrzeuge der Einsatzkräfte aus Leer vor Ort. Die Zuwegungen auf dem Gelände waren gerade so breit, dass die Fahrzeuge direkt zur Einsatzstelle fahren konnten. Aus dem Dach des Gartenhauses schlugen bereits die Flammen heraus, als der erste Trupp den Löschangriff vorbereitete. Zudem platzten die Eternitplatten des Daches lautstark ab.

Feuer schnell unter Kontrolle

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch rund eine weitere Stunde.

Die Polizei hatte noch während der laufenden Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ersten Einschätzungen nach könnte ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben.

Ähnliche Artikel