Leer

Autofahrer mit 2,93 Promille und ohne Führerschein

| 22.02.2020 10:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Leeraner Polizei hat in der Nacht zu Sonnabend einen 35-Jährigen aus dem Verkehr gezogen, der betrunken mit einem Auto unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,93 Promille. Außerdem hat der Mann keinen Führerschein.

Leer - Ein 35-Jähriger war in der Nacht zu Sonnabend betrunken mit einem Audi in Leer unterwegs. Laut Mitteilung der Polizei wurde der Mann in der Pferdemarktstraße von einer Streife kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,93 Promille.

Außerdem stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer gar nicht hätte am Steuer sitzen dürfen – denn er besitzt keinen Führerschein. Der 35-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Da er sich wegen des starken Alkoholkonsums „sehr auffällig und unkontrolliert“ verhielt, wurde er zudem in Gewahrsam genommen. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel