Kreis Cloppenburg

Lastwagen auf Bundesstraße 72 umgekippt

| 18.01.2020 17:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Bundesstraße 72 musste am Sonnabend nach einem Lastwagen-Unfall teilweise gesperrt werden. Der Fahrer war auf den Seitenstreifen geraten. Beim Gegenlenken brach sein schweres Gefährt aus.

Kreis Cloppenburg - Ein Lastwagen ist am Sonnabend gegen 7 Uhr auf der Bundesstraße 72 bei Cloppenburg umgekippt. Er hatte Futtermittel geladen. Wie die Polizei mitteilte, war der 56-jährige Fahrer aus Heede, der in Richtung Friesoythe fuhr, auf den Seitenstreifen geraten. Beim Gegenlenken brach der Lastwagen aus und kippte quer auf die Straße. Der Unfall ereignete sich zwischen Varrelbusch und Petersfeld. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Den genauen Schaden kann die Polizei bislang nicht beziffern.

Die Ladung musste durch eine Firma geborgen und der Laster mittels Kran wieder aufgerichtet werden. Die Straßenmeisterei Friesoythe richtete während der Bergung eine Absperrung ein, die bis zum Nachmittag dauerte.

Ähnliche Artikel