Leer/Neermoor

Sechs Brücken an der B 70 werden saniert

| 18.01.2020 15:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 70 zwischen Leer und Neermoor werden Brücken saniert. Dafür muss auch eine Straße gesperrt werden.

Leer/Neermoor - Auf der Bundesstraße 70 zwischen Leer und Neermoor werden sechs Brücken saniert. Deshalb könne es dort zu Behinderungen kommen, teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Nach ihren Angaben fallen Arbeiten für die Erneuerung des Asphaltbelages, der Geländer, der Böschungstreppen, der Pflasterflächen und der Brückenentwässerung an. Außerdem würden die schadhaften Stellen im Beton ausgebessert.

Der Aufwand sei je nach Zustand der Brücke unterschiedlich. Die vorbereiteten Arbeiten für die Sanierung der ersten Brücke wurden am Mittwoch bei Neermoor begonnen. Während der Arbeiten wird die Fahrbahn jeweils halbseitig gesperrt und mithilfe einer Baustellenampel geregelt.

Für die Brücke bei Altschwoog ist nach Angaben der Behörde allerdings eine Sperrung der unterhalb der Brücke verlaufenden Altschwoogstraße an dieser Stelle aus Gründen des Arbeitsschutzes erforderlich. Die Sperrung dauert drei bis vier Wochen. Insgesamt werden die Bauarbeiten laut Mitteilung voraussichtlich bis Mitte März dauern. Die Sanierungskosten betragen rund 460000 Euro. Sie werden aus dem Bundeshaushalt bezahlt.

Ähnliche Artikel