Wittmund

Frau muss nach Feuer in Spezialklinik

Geertje Meyer
|
Von Geertje Meyer
| 18.01.2020 08:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Brand im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses am Freitagabend ist ein Ehepaar ins Krankenhaus gebracht worden. Die Frau erlitt Verbrennungen im Gesicht.

Wittmund - Ein brennender Weihnachtsbaum hat am Freitagabend für einen Feuerwehreinsatz in Wittmund gesorgt. Laut Polizei Wittmund mussten die Bewohner des Hauses an der Von-Röntgen-Straße nach dem Brand im Wohnzimmer ins Krankenhaus gebracht werden. Der 82-jährige Mann blieb unverletzt. Die 79-jährige Frau erlitt so starke Verbrennungen im Gesicht, dass sie in eine Spezialklinik verlegt werden musste. Das Ehepaar habe laut Polizeimitteilung den Tannenbaum vor dem Abbau noch ein letztes Mal mit Kerzen beleuchten wollen. Dabei sei der Baum plötzlich in Flammen aufgegangen, so die Polizei in einer Mitteilung.

Durch das Feuer war das Wohnzimmer stark verrußt, die Terrassentür und ein Fenster sind samt Rahmen gesprungen. Das Gebäude sei trotz des Feuers noch bewohnbar.

Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren um 22.09 Uhr zu dem Einsatz alarmiert worden und konnten zwei Stunden später nach Lösch- und Aufräumarbeiten wieder einrücken, wie die Polizei auf OZ-Anfrage mitteilte.

Ähnliche Artikel