Westrhauderfehn

Poesie, Musik und Lieder für einen Winterabend

| 16.01.2020 22:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Volksbank Westrhauderfehn lädt zu verschiedenen Veranstaltungen in das Fehntjer Forum ein. Los geht‘s am 25. Januar.

Westrhauderfehn - Ob Musikkabarett, Schlager, Poesie oder Comedy – Kulturfreunde kommen in den nächsten Wochen auf ihre Kosten. Die Volksbank Westrhauderfehn organisiert im Januar, Februar und im März jeweils eine Kulturveranstaltung im Fehntjer Forum am Untenende. Auftakt ist am Sonnabend, 25. Januar, um 20 Uhr mit dem Leeraner Sänger Heiko Ahrend. Das Repertoire von Ahrend erstreckt sich von Evergreens von Frank Sinatra und Dean Martin, über die Beatles bis hin zu Popsongs von Stevie Wonder und Bruce Springsteen.

„Beim Publikum besonders beliebt sind seine Interpretationen deutscher Schlager aus vielen Jahrzehnten“, heißt es in einer Mitteilung der Organisatoren. Die Eintrittskarte für das Konzert mit Heiko Ahrend kostet 12,50 Euro.

Sich mit einer Donald Trump Maske ins Auto setzen

„Lassen Sie mich durch – ich bin Oma.“ Unter diesem Motto steht das Programm von Madeleine Sauveur. „Die Komödiantin und Musikkabarettistin hatte immer eine genaue Vorstellung davon, wie die Zeit jenseits der 60 aussieht: Da werden Träume verwirklicht, für die vorher nie Zeit war. Endlich in Borneo eine Orang-Utan-Station aufbauen, endlich sich mit einer Donald Trump Maske ins Auto setzen, sich blitzen lassen und fröhlich in die Kamera winken“, teilten die Veranstalter mit. Die Eintrittskarte für die Veranstaltung am Sonntag, 9. Februar, um 18 Uhr kostet 25 Euro.

Der Musikkabarettist Martin Hofmeir präsentiert am Dienstag, 24. März, um 20 Uhr sein Programm „Kein Aufwand“. „In seinem trockenen Stil liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender, in epischer Breite und lyrischer Würze. Dazu gibt’s Musik aus der Tuba, begleitet von Gitarre, Akkordeon oder Klavier“, heißt es in einer Ankündigung. Der Eintritt kostet 25 Euro.

Alle Veranstaltungen finden im Fehntjer Forum am Untenende statt. Tickets gibt es am Schalter der Volksbank Westrhauderfehn, telefonisch unter 04952/ 925111 oder per E-Mail unter info@fehntjer-forum.de.

Ähnliche Artikel