Moormerland

Rentner beim Geldwechseln bestohlen

| 16.01.2020 17:22 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 72-Jähriger kam am Mittwochmittag der Bitte eines Unbekannten nach, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Als der Rentner später einen Einkauf bezahlen wollte, stellte er fest, dass er bestohlen worden war.

Polizei warnt

Die Polizeiinspektion Leer/Emden empfiehlt, in solchen Situationen besonderes Augenmerk auf die eigene Geldbörse zu richten und im Falle eines Wechselvorganges Abstand zur anfragenden, fremden Person zu halten. Im Idealfall sollte auf vorhandene Wechselmöglichkeiten in Geldinstituten oder im Einzelhandel verwiesen werden.

Moormerland - Nach dem Geldabheben wurde ein 72-Jähriger in Moormerland von einem Unbekannten bestohlen. Der Dieb hatte den Rentner am Mittwoch gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz einer Bank in der Rudolf-Eucken-Straße gebeten, ihm ein Zwei-Euro-Stück in vier 50-Cent-Münzen zu wechseln. Der ältere Herr kam der Bitte nach und ging anschließend einkaufen.

Als der 72-Jähriger an der Kasse bezahlen wollte, stellte er fest, dass die zuvor abgehobenen 50 Euro und das restliche Bargeld aus seiner Geldbörse verschwunden waren. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen könne, sich unter der Telefonnummer 04954/89381110 zu melden.

Ähnliche Artikel