Saterland/Sedelsberg

Von Auto mitgeschleift: Tankstellenbesitzer verletzt

| 16.01.2020 14:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Beim Versuch, einen Dieb zu stoppen, ist der Betreiber einer Tankstelle in Sedelsberg verletzt worden. Einige Meter weit wurde der Mann vom Wagen des Diebes mitgeschleift. Der Täter konnte flüchten.

Saterland/Sedelsberg - Nachdem ein Tankstellenbetreiber in Sedelsberg am Mittwochabend verletzt worden ist, sucht die Polizei nun nach einem unbekannten Mann.

Er soll mit seinem Wagen, an dem sich keine Kennzeichen befanden, gegen 19 Uhr an die Tankstelle in der Robert-Bosch-Straße gefahren sein. Dann stieg er laut Polizei aus seinem BMW aus und begann, einen Kanister mit Dieselkraftstoff zu füllen.

Vage Beschreibung des Täters

Der Betreiber der Tankstelle beobachtete den Vorfall und ging zu dem Unbekannte, wollte verhindern, dass er den Diesel mitnahm – ohne zu bezahlen. Vom Besitzer angesprochen, flüchtete der Dieb mit seinem Wagen. Dabei soll der Tankstellenbetreiber vom Wagen mitgeschleift worden sein – laut Polizei rund 15 Meter weit. Der Betreiber der Tankstelle wurde laut Polizei leicht verletzt.

Mit einer vagen Beschreibung des Mannes wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Der Täter soll etwa 60 Jahre alt und „osteuropäischer Erscheinung“ sein. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine Mütze und dunkle Kleidung. Hinweise nimmt die Polizei unter 04498/2111 entgegen.

Ähnliche Artikel