Voßbarg

Laster fährt in Rinderherde: Drei Tiere sterben

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 19.11.2019 06:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf der Bundesstraße 436 im Wiesmoorer Ortsteil Voßbarg ist ein Lasterfahrer in der Nacht zu Dienstag mit Rindern zusammengestoßen. Drei Tiere starben bei dem Unfall.

Voßbarg - Drei Rinder sind in der Nacht zu Dienstag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 436 im Wiesmoorer Ortsteil Voßbarg getötet worden. Nach Angaben der Polizei wurden die Tiere auf der Straße von einem Sattelzug erfasst.

Der 24 Jahre alte Fahrer war mit seinem Laster gegen 23.45 Uhr in Richtung Strackholt unterwegs, als die Tiere plötzlich die Straße überquerten. Der 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die drei Tiere starben. Nach ersten Erkenntnissen waren die Rinder von einer Weide ausgebrochen.

Der Lasterfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel