Norden

Fahrradfahrer entriss 51-Jähriger die Handtasche

| 18.11.2019 15:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Vorbeifahren hat am Sonntag ein unbekannter Fahrradfahrer einer 51-Jährigen in Norden die Handtasche entrissen und ist mit seiner Beute geflüchtet. Die Polizei fahndete nun nach dem Täter.

Norden - Die Polizei sucht nach einem unbekannten Fahrradfahrer. Er soll am Sonntagmittag gegen 12.40 Uhr einer 51 Jahre alten Frau die Handtasche in Norden gestohlen haben. Wie die Polizei mitteilte, war die 51-Jährige in der Straße am Markt, Ecke Pottbackerslohne unterwegs, als sich der Fahrradfahrer von hinten näherte. Er griff nach der Tasche und fuhr mit dieser weiter. In der Tasche sollen sich persönliche Papiere, Geldbörse und Handy befunden haben.

Mit einer Beschreibung des Täters wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit. Der Mann soll etwa 20 bis 25 Jahre alt sein und mit einer grauen Strickmütze unterwegs gewesen sein. Zudem soll der eine dunkelrote Jacke getragen haben.

Der Mann war auf einem dunklen Fahrrad – kein E-Bike oder Pedelec – unterwegs. Das Fahrrad soll bereits rostig gewesen sein. Hinweise nimmt die Polizei in Norden unter der Telefonnummer 04931/9210 entgegen.

Ähnliche Artikel