Ostermarsch

Kontrolle verloren: Laster in Norden umgekippt

| 18.11.2019 09:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Norder Ortsteil Ostermarsch ist am Montagmorgen ein Lastwagen von der Straße abgekommen. Der 65 Jahre alte Fahrer konnte den Wagen nicht mehr unter seine Kontrolle bringen, der Laster kippte um.

Ostermarsch - Ein Lastwagen ist am frühen Montagmorgen auf der Landstraße im Norder Ortsteil Ostermarsch von der Straße abgekommen und in einen Graben gekippt. Nach Angaben der Feuerwehr Norden war der Fahrer von Hagermarsch kommend Richtung Norddeich unterwegs. „Er blieb unverletzt“, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage.

Nachdem der 65-Jährige um 5.20 Uhr den Ortskern von Ostermarsch durchfahren hatte, kam der Laster nach links von der Fahrbahn ab. Er kippte auf die Seite. Der Fahrer konnte sich zunächst nicht aus seinem Fahrzeug befreien.

Deshalb wurde neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr Norden alarmiert. Dennoch: Als die Retter vor Ort eintrafen, hatte sich der Fahrer selbst aus dem Laster befreien können. Die Straße war nach Angaben der Polizei für die Bergungsarbeiten gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Ähnliche Artikel