Hesel

Hesel: 42-Jähriger mit Messer bedroht

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 20.10.2019 10:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Jugendliche haben am Sonnabend in Hesel einen 42-jährigen Mann beschimpft und mit einem Messer bedroht. Einer der beiden Täter zeigte sich gegenüber der Polizei alles andere als kooperativ.

Hesel - Ein 42 Jahre alter Mann ist am Sonnabend in Hesel von zwei Jugendlichen beschimpft und mit einem Messer bedroht worden. Die beiden Jugendlichen waren gegen 20.30 Uhr mit dem Rad in der Rathausstraße unterwegs, teilte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage mit. Dort bellte auf einem Grundstück ein Hund. Dies schien den beiden Radfahrern nicht zu gefallen. Sie beleidigten den 42-jährigen Anwohner und Hundehalter. Der 17-Jährige zückte sogar ein Messer.

Die alarmierte Polizei konnte den 17-Jährigen, der in Detern lebt, noch vor Ort antreffen. Der 15-Jährige wurde wenig später in der Nähe geschnappt. Bei der Fahrt zur Wache beleidigte und bedrohte der 17-Jährige die Beamten. Zudem spuckte er herum. „Dieses unzivilisierte Verhalten änderte sich auch beim Aufenthalt in der Polizeidienststelle nicht“, heißt es in der Mitteilung der Beamten weiter. Der 17-Jährige wurde an das Jugendamt übergeben. Der 15-Jährige wurde zu seinen Betreuern nach Nortmoor gebracht. Die Polizei leitete mehrere Verfahren ein.

Ähnliche Artikel