Norderney

Fünf Personen mit Hubschrauber gerettet

| 17.09.2019 20:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Mit einem Hubschrauber mussten am Dienstag fünf Personen auf Norderney gerettet werden. Sie waren auf einer Düne am Nachmittag von der Flut umgeben worden.

Nachdem Versuche gescheitert waren, die Personen mit geländegängigen Fahrzeugen zu retten, wurde ein Hubschrauber alarmiert. Bild: Feuerwehr
Nachdem Versuche gescheitert waren, die Personen mit geländegängigen Fahrzeugen zu retten, wurde ein Hubschrauber alarmiert. Bild: Feuerwehr
Norderney - Auf Norderney mussten am Dienstag fünf Personen – darunter ein Kleinkind – mit einem Hubschrauber gerettet werden. Nach Angaben der Feuerwehr waren die vier Erwachsenen und das Kleinkind gegen 15 Uhr im Osten der Insel auf einer Düne von Wasser umgeben worden. Das Hochwasser war aufgrund eines Sturms deutlich höher ausgefallen als normal. Der Wind hatte das Wasser der Nordsee in die Dünen der Insel getrieben, so die Feuerwehr.

Zunächst versuchten die Einsatzkräfte, mit geländegängigen Fahrzeugen zu den Urlaubern zu gelangen. Da das Wasser jedoch zu tief war, scheiterten die Versuche. Folglich wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert. Mit einer Winde wurden die Personen gerettet.

Ähnliche Artikel