Weener

Weener: 52-Jährige am Bahnhof verhaftet

| 26.08.2019 10:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Weener hat die Bundespolizei am Freitag eine 52-Jährige verhaftet. Weil sie eine Geldstrafe nach einer Körperverletzung nicht zahlen konnte, muss sie ins Gefängnis. Zudem wurde ein weiteres Verfahren gegen sie eingeleitet.

Weener - Die Bundespolizei hat am Freitagabend eine 52-Jährige am Bahnhof in Weener verhaftet. Nach Angaben der Beamten lag gegen die Frau ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Aurich vor. Die 52-Jährige hatte eine Geldstrafe aus einer Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung in zwei Fällen aus dem März dieses Jahres nicht bezahlt.

Sie war der Justizkasse noch 675 Euro schuldig. Da die Frau den Betrag nicht aufbringen konnte, wurde sie für 45 Tage in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die 52-Jährige war zuvor am Freitag in einem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist und dann in Weener von der Bundespolizei überprüft worden. Bei der Kontrolle der Personalien kam heraus, dass gegen die 52-Jährige ein Haftbefehl vorlag. Weil bei der Frau außerdem rund drei Gramm Kokain gefunden wurden, wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ähnliche Artikel