Burlage/Papenburg

Burlage: Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 25.08.2019 20:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ersthelfer und Freunde konnten einen Motorradfahrer aus Papenburg nach einem Unfall auf der Landesstraße bei Burlage zunächst reanimieren. Im Krankenhaus erlag der 20-Jährige dann jedoch seinen schweren Verletzungen.

Burlage/Papenburg - Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Papenburg ist am Sonntagabend in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich zuvor bei einem Unfall auf der Landesstraße 3 bei Burlage zugezogen hatte.

Der Kradfahrer war gegen 16.30 Uhr mit vier weiteren Motorradfahrern auf der Landesstraße in Richtung Bockhorst unterwegs. Nach Angaben der Polizei verlor der Zweiradfahrer nach einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine, überfuhr einen Leitpfosten und prallte dann frontal gegen einen Baum.

Ersthelfer konnten den Mann zunächst noch reanimieren

Ersthelfer und Freunde konnten den Papenburger nach dem Unfall zunächst reanimieren. Anschließend kämpften ein Notarzt und Sanitäter um das Leben des 20-Jährigen. Das Unfallopfer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Hubschrauber, der in der Nähe gelandet war, wurde nicht mehr benötigt.

Die Unfallursache steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel