Nettelburg

Leeraner Polizisten gingen auf Kälberfang

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 18.07.2019 11:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Polizisten konnten zwei ausgebüxte Kälber am Donnerstagmorgen in Höhe der Spriekenborger Straße sicher auf eine Weide treiben. Zu einer Verkehrsgefährdung kam es laut Polizei nicht, die ausgerissenen Tiere waren auf dem Radweg unterwegs.

Nettelburg - Ungewöhnlicher Einsatz für die Leeraner Polizei. Die Beamten mussten gegen 8.40 Uhr auf der vielbefahrenen Bundesstraße 70 bei Nettelburg auf Kälberfang gehen.

Einem Landwirt waren zwei Jungtiere ausgebüxt. Die beiden Tiere waren auf dem Radweg in Höhe der Spriekenborger Straße, die zum Hotel Lange führt, unterwegs. Autofahrer meldeten sich bei der Polizei, weil sie Sorge hatten, dass die Kälber auf die Straße laufen und so einen Unfall verursachen könnten. „Die beiden Beamten entdeckten die Jungtiere in Höhe der Spriekenborger Straße. Sie konnten die Kälber auf eine Weide treiben“, sagte Heike Rogner, Pressesprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden.

Anhand der Ohrmarken konnten die beiden Tiere dem Eigentümer zugeordnet werden, der die Kälber kurze Zeit später in Empfang nahm. Zu einer Verkehrsgefährdung kam es laut Polizei nicht, die ausgerissenen Tiere waren zum Glück nur auf dem Radweg unterwegs.

Ähnliche Artikel