Aurich/Wittmund

Polizei stoppte betrunkene Autofahrer

| 13.07.2019 16:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Beamten der Polizei haben am Freitag und am Sonnabend mehrere betrunkene Autofahrer in den Landkreisen Aurich und Wittmund gestoppt. Bei einem Unfall, bei dem Alkohol im Spiel war, wurde eine Person verletzt.

Aurich/Wittmund - Die Polizei hat am Freitag und am Sonnabend in den Landkreisen Aurich und Wittmund mit mehreren betrunkenen Autofahrern und einer betrunkenen Radfahrerin zu tun gehabt. Eine Person wurde bei einem Unfall, bei dem Alkohol im Spiel war, verletzt.

  • Fall 1: Nach Rechtsupweg wurde die Polizei am Freitag gegen 11.15 Uhr gerufen. Dort war gab es auf der Kienholzstraße eine Ölspur. Bei einem Wagen war die Ölwanne beschädigt worden, so dass Flüssigkeit austrat. Im Gespräch mit dem Fahrer stellten die Beamen bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,96 Promille.
  • Fall 2: Ein 24-Jähriger aus Burhafe war am Freitag gegen 19.15 Uhr mit seinem Wagen in Esens auf der Wittmunder Straße in Richtung Stedesdorf unterwegs. Der vor ihm fahrende 43-jährige Fahrer eines Transporters wollte kurz nach einer Kreuzung wenden. Dies bemerkt der 24-Jährige zu spät und fuhr auf. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von mehr als 0,6 Promille. Verletzt wurde niemand.
  • Fall 3: Eine 52-Jährige aus Stedesdorf war am Sonnabend gegen 2.30 Uhr mit ihrem Pedelec in Esens auf dem Radweg an der Bahnhofstraße unterwegs. Da ein Fußgänger etwas auf den Radweg geriet, wich die Radfahrerin aus und stieß gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Transporter. Die Radfahrerin sowie eine 25-jährige Fußgängerin wurden leicht verletzt. Im Gespräch stellen die Beamten fest, dass die Radfahrerin nicht unerheblich alkoholisiert ist. Einen Vortest verweigerte sie. Daraufhin ordnete die Polizei eine Blutentnahme an und leite ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ein.
  • Fall 4: In Coldinne kam ein Mann mit seinem Wagen am Sonnabend gegen 5.10 Uhr von der Coldinner Straße ab. Er streifte mit dem hinteren linken Reifen einen Baum, drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte stand. Er durfte „pusten“. Das Ergebnis: 1,39 Promille.
Ähnliche Artikel