Fußball

George Goguadze stürmt nun für Kickers Emden

| 25.06.2019 13:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Germania Leer muss den Abgang von George Goguadze verkraften – er wechselt zu Kickers Emden. Zwei Ergänzungsspieler gehen ebenfalls. Dafür kehrt ein Spieler zurück: von einem Landesliga-Konkurrenten.

Leer - Kickers Emden hat seinen ersten Neuzugang für die Oberliga-Saison. Vom Landesliga-Aufsteiger Germania Leer wechselt Offensivspieler George Goguadze zum ostfriesischen Rivalen und Fünftliga-Neuling.

„Ich hatte eine großartige Saison in Leer und bin dankbar, dass ich die Chance bekommen habe, den Sprung nach Deutschland zu schaffen“, so der 25-Jährige einer Mitteilung des VfL Germania Leer. „Aber ich habe von Beginn an gesagt, dass ich gerne noch höherklassiger spielen möchte. Die Möglichkeit bekomme ich jetzt in Emden. Ich habe mich in Leer sehr wohl gefühlt.“ George Goguadze war im Sommer 2018 mit seinen beiden jüngeren Brüdern Dawid und Nikky nach Leer gewechselt – das Trio aus den Niederlanden erwies sich als wichtige Verstärkung. Im Winter war Torjäger Nikky Goguadze bereits dem Lockruf des Fünftligisten Bremer SV gefolgt.

Pruin kommt aus Papenburg

Ebenfalls den VfL verlassen haben nun auch noch Ersatztorwart Rick Hofkamp und Ergänzungsspieler Mourad Bahar. Hofkamp wird in der kommenden Saison wieder in den Niederlanden spielen. Er wechselt zum Sechstligisten VV Groningen. Auch Bahar wird seine Laufbahn voraussichtlich in den Niederlanden fortsetzen. Der 21-Jährige wohnt ebenfalls in der Nähe von Groningen und kam vor der vergangenen Saison zum VfL.

Aber Germania vermeldete auch einen Zugang. Von BW Papenburg kehrt Martin Pruin nach Leer zurück. Der Verteidiger spielte in seiner Jugendzeit bereits für den JFV Leer und arbeitete dort mit Germania-Trainer Michael Zuidema zusammen. 2015 feierten Pruin und Zuidema mit der A-Jugend des JFV die Meisterschaft in der U19-Landesliga. „Wir haben seinen Werdegang aufmerksam verfolgt und sind uns sicher, dass er bestens in unseren Kader für die nächste Saison passt“, so Zuidema.

Der 22-jährige Pruin kam seit 2015 in 77 Spielen für die erste Mannschaft von BW Papenburg zum Einsatz.

Ähnliche Artikel