Ostrhauderfehn

Ostrhauderfehn: Tausende verfolgen Festumzug

Herbert Spies
|
Von Herbert Spies
| 23.06.2019 14:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ostrhauderfehn feiert 250. Geburtstag: Am Sonntagmittag ist der große Festumzug gestartet. Insgesamt 62 Wagen rollen auf einer Strecke von zehn Kilometern durch die Gemeinde. Tausende Besucher verfolgen das Spektakel.

Ostrhauderfehn - Bester Stimmung und bei schwülwarmem Wetter zeiht der große Festumzug am Sonntag durch die Gemeinde Ostrhauderfehn. Die insgesamt 62 Wagen hatten sich am Untenende aufgestellt und warteten dort auf die Start-Sirene.

Bildergalerie
92 Bilder
Ostrhauderfehn: Tausende verfolgten Festumzug
23.06.2019
Weil der Zugweg insgesamt zehn Kilometer lang ist, gibt es bei diesem Umzug nach Angaben der Gemeinde keine Fußgruppen, die Teilnehmer fahren auf den Wagen mit beziehungsweise begleiten die Fahrzeuge mit Fahrrädern.

Video
Play
Ostrhauderfehn: Der Umzug im Zeitraffer
23.06.2019
Schon unmittelbar am Startplatz stehen die Menschen dicht gedrängt. Viele Nachbarn entlang der Zugstrecke haben sich zum Grillen verabredet, sitzen in ihren Gärten und verfolgen so das bunte Spektakel.

Ähnliche Artikel