Barßel/Ostrhauderfehn

3,39 Promille: Wohnmobilfahrer verursacht Unfall

| 01.06.2019 15:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zeugen haben am Freitagabend in Barßel die Polizei alarmiert, weil ein Wohnmobilfahrer betrunken einen Unfall verursacht hatte. Das Fahren unter Alkoholeinfluss war nur eines von vielen Vergehen des Ostrhauderfehners.

Barßel/Ostrhauderfehn - Gleich wegen mehrerer Vergehen muss sich seit Freitagabend ein 50-jähriger Ostrhauderfehner verantworten. Er war laut Polizei dabei beobachtet worden, wie er in Barßel beim Wenden mit einem Wohnmobil auf einem Nebenweg des Mühlenweges mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitplanke stieß. Zeugen riefen die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Friesoythe traf den Mann gegen 19 Uhr in der Nähe an. Den Beamten fiel auf, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand, teilte die Polizei mit. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 3,39 Promille gemessen.

Der 50-Jährige hat außerdem keinen Führerschein. Ferner wurde festgestellt, dass die Kennzeichen am Wohnmobil einen Tag zuvor in Barßel entwendet worden waren und nicht zum Fahrzeug passten. Gegen den Mann wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel